Der Name

Balance, der Name stand schnell fest. 

Balance ist enorm wichtig in vielen Sportarten. Surfen, Skaten, Snowboarden, Motorrad und viele mehr...der Schlüssel liegt meist darin das Gleichgewicht zu finden.

Auch im Leben verlieren wir oft das Gleichgewicht und möchten es wiederfinden. Verschiedene Gründe können dafür sorgen, dass uns der Alltag nicht leicht fällt und es uns nicht gut geht. Wir richten unsere Aufmerksamkeit hierbei unter anderem auf psychische Belastungen. Egal ob Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, soziale Probleme: Ein bewusster, normaler Umgang damit ist so wichtig wie die Balance im Sport. Dabei finden sich erstaunliche Parallelen zwischen den unterschiedlichsten Balancesportarten und den Vorgängen in unserem Innern. Wir möchten den Weg hin zur Balance fördern und gleichzeitig dafür einstehen, dass es völlig normal ist, diese einmal zu verlieren.